13.03.2016 in Unterbezirk

Frauentagsfeier

 

Zur Frauentagsfeier hatte der SPD-Unterbezirk Märkisch Oderland nach Seelow eingeladen. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Marianne Hitzges, SPD-Fraktionsvorsitzende Neuenhagen; Simona Koss, Unterbezirksvorsitzende Märkisch Oderland; Ulrike Häffner, Mitglied im Frauenpolitischem Rat; Janett Schultz, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreis Märkisch Oderland.

15.02.2016 in Unterbezirk

Neujahrsempfang von Unterbezirk und Kreistagsfraktion

 

Eng war es beim diesjährigen Neujahrsempfang von Unterbezirk und Fraktion. Statt der gemeldeten 60 Gäste kamen uber 110. Satt wurden trotzdem alle. In den Reden und Gesprächen stand die Flüchtlingsfrage deutlich im Mittelpunkt. Einig waren sich alle, dass diese vom Kreis bisher vorbildhaft gemeistert wurde.

Gekommen waren nicht nur Mitglieder und Freunde der SPD. Auch Vertreter anderer Parteien und von Verbänden und Unternehmer waren dabei. Sie erlebten auch die Vorstellung des SPD-Bürgermeisterkandidaten Ralf Jaitner für Müncheberg.

12.07.2015 in Unterbezirk

Sommerfest des SPD-Unterbezirks Märkisch Oderland im Schweizerhaus in Seelow

 
Martin Klemm auf dem Sommerfest

Am Freitag, den 10. Juli fand das diesjährige Sommerfest im Schweizerhaus in Seelow statt.

Die Geschichte des Schweizerhauses begann 1838, als das Grundstück erstmalig im Grundbuchhttp://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png der Stadt Seelow erwähnt wurde. Im Jahr 2010 kaufte die Stadt Seelow das Areal und der Heimatverein „Schweizerhaus Seelow“ e.V. begann mit der Umsetzung seines Konzeptes. Mehr unter http://www.heimatverein-seelow.de/das-schweizerhaus/