17.03.2019 in Sport

Genau 1300 Euro für den Mahlsdorfer Fußballverein

 

Über 60 Sportler und Spender versammelten sich am Sonnabend, 16. März 2019, auf der Bowlingbahn „Kontrast“ in Hoppegarten. Benefizbowlen mit Jörg Vogelsänger war angesagt. Wie immer zählte weniger der sportliche Erfolg als die Höhe der Spenden. Dieses Mal kamen genau 1300 € zusammen. Der brandenburgische Landtagsabgeordnete und Minister übergab die stolze Summe auch gleich dem Vorsitzenden des Fußballverein Blau-Weiß Mahlsdorf/ Waldesruh Frank Mulak.

13.03.2019 in Sport

Benefiz-Bowlen für Blau-Weiß Mahlsdorf

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Fußballverein Blau-Weiß Mahlsdorf/ Waldesruh gehört zu den größten im Land Brandenburg. Er zählt jetzt über 600 Mitglieder. 23 Mannschaften spielen insgesamt in den Ligen des Landes, allein der Nachwuchs tritt mit 17 Mannschaften an.

Das traditionelle Vereinsgebäude platzt aus allen Nähten. Deshalb entsteht gerade ein Anbau. Die Vereinsmitglieder leisten jede Menge freiwillige Arbeitsstunden. Spenden fließen. Die Gemeinde Hoppegarten (Mark) gibt einen Zuschuss. Doch es reicht kaum. Dazu kommt noch ein Schaden durch einen Einbruch.

Deshalb lade ich Sie herzlich zu einem Benefizbowling ein!

  • Am Sonnabend, den 16. März 2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • In die Bowlingbahn „Kontrast“ im Neubauernweg 4, 15366 Hoppegarten

Gern übernehme ich die Kosten für die Bowlingbahn. Über eine Spende zugunsten von Blau-Weiß Mahlsdorf/ Waldesruh würde ich mich sehr freuen.

Mit sportlichen Grüßen
Jörg Vogelsänger
Mitglied des Landtages Brandenburg.

20.10.2018 in Sport

Rennbahn Hoppegarten wird saniert

 

Die Rennbahn Hoppegarten feiert dieses Jahr ihren 150.Geburtstag. Das 207 Hektar große Areal mit vielen historischen Gebäuden ist einzigartig. Jetzt sollen die denkmalgeschützten Gebäude mit Mitteln von Bund und Land restauriert werden. Das Brandenburger Parlament muss allerdings noch endgültig zustimmen.

20.06.2018 in Sport

Bürgerbefragung zum Hallenbad

 

Nicht nur in Neuenhagen und der S 5 Region wird über ein Hallenbad diskutiert. Auch in Falkensee, auf der anderen Seite von Berlin, gibt es die Debatte. Dort hat es jetzt eine Befragung aller Einwohner gegeben. Hier das Ergebnis:

18.01.2018 in Sport

Empfang beim FC Neuenhagen

 

Empfang beim FC Neuenhagen

Gleich zu Beginn des neuen Jahres lud der Präsident des FC Neuenhagen Torsten Günther die Vereinsmiglieder zu einem feierlichen Empfang in ein gemütliches Restaurant ein. Verdiente Mitglieder des Vereins wurden mit Präsenten und anerkennenden Worten geehrt. Gemeinsam wurde der sportliche Erfolg des FC im zurückliegenden Jahr gefeiert. Als Gast des Abends war u.a. Janina Meyer-Klepsch eingeladen, die sich über diese Ehre des Vereins sehr gefreut hat.

Fotos und Text: M. Hitzges