15.02.2018 in Arbeitsgemeinschaften

SPD Brandenburg: AG Gesundheit mit Internetanschluß

 

Der Internetauftritt der frisch gegründeten Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) ist jetzt freigeschaltet. Alle Infos sind jetzt dort nachzulesen. Die ASG firmiert unter der vollständigen Bezeichnung: ASG Brandenburg Gesundheit, Pflege, Altern und Demografie

Bei der Gründung der ASG hatte die frisch gewählte Vorsitzende, Britta Müller, für eine Aufspaltung des bestehenden Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie plädiert. Das jetzige Ministerium sei zu groß, erklärte die Landtagsabgeordnete. Sozialdemokraten sollten in einer künftigen Landesregierung ein Ressort für Gesundheit, Pflege, Altern und Demografie übernehmen.

24.10.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Kabarettabend mit Barbara Kuster

 

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Märkisch-Oderland lädt am 13. November 2010 zu einem musikalisch-politischen Kabarettabend ein. Die bekannte Kabarettistin Barbara Kuster zeigt ihr Programm „Giftzahn der Zeit“. Die AsF wendet sich mit dieser Veranstaltung vor allem an Frauen jeden Alters, aber auch Männer sind als Gäste herzlich willkommen, wenn sie ausreichend Humor haben. Denn Themen des Kabarettabends sind u. a.: die Behandlung des Störfaktors Mann und seine artgerechte Haltung, Gesundheitsfragen wie die Formfleisch-Fanatiker oder wurde Johannis Heesters gedopt? Ortrud Heinen-Kluck, die AsF-Vorsitzende von MOL verspricht: „Das Programm von Barbara Kuster ist Musik-Kabarett der Spitzenklasse!“ Die Veranstaltung ist öffentlich und findet am Sonnabend, dem13.11.2010, um 19 Uhr im Kulturhaus Alt-Zeschdorf (Hauptstr. 31, Zeschdorf) statt. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro. Für ein kostenloses Buffet sorgen die AsF-Frauen.