Wie weiter am Gruscheweg?

Veröffentlicht am 22.05.2014 in Kommunalpolitik

Vor kurzem veranstaltete die SPD-Neuenhagen eine Informations- und Diskussonsrunde zum Thema „Ausbau Gruschering – Wie geht es weiter?“.

Gemeinsam mit dem Organisator Stefan Burschinsky besprachen unsere Kandidaten für die kommende Gemeindevertretung, unterstützt durch den scheidenen Fraktionsvorsitzenden Michael Kluck, den derzeitigen Sachstand und hörten sich die Anliegen und Sorgen der rund 40 anwesenden Bürger an.

Die Anwohner gaben deutlich zu verstehen, dass sie vor allen Dingen eine Mehrgeschossige Bauweise über zwei Etagen hinaus und einen Ausbau der Speyerstrasse zu einer Durchfahrtstrasse fürchten.

Im Nachgang führten die Kandidaten der SPD-Neuenhagen bereits ein sehr positives Gespräch mit dem Bürgermeister Jürgen Henze und wiesen nochmals auf die Anliegen der Bürger im Ausbaugebiet hin.

Die SPD-Neuenhagen stellt abschließend fest:

Wir unterstützen die Anwohner im Bereich des kommenden Ausbaugebietes „Gruschering“ und werden in der kommenden Gemeindevertretung, für den Fall unserer Wahl, keinem Bauvorhaben über einer Geschosshöhe von zwei Etagen, in unmittelbarer Nähe zu den bestehenden Einfamilienhäusern, die Zustimmung geben. Die Speyerstrasse darf keine Durchfahrtstrasse werden! Eine Anliegerstrasse mit temporärer Durchfahrtmöglichkeit für Feuerwehr und Rettungskräfte wird befürwortet.

Für die SPD nahmen teil:

Jürgen Ulrich, Wilfried Düsterhöft, Rainer Becker und André Böttner