Veranstaltung ausgefallen

Veröffentlicht am 27.11.2010 in Umwelt

"Ausstieg aus der Atomkraft, Einstieg in die Zukunft", so lautete der Titel einer Veranstaltung, zu der der SPD-Ortsverein Neuenhagen in die Arche eingeladen hatte. Viele Besucher waren gekommen, um den ehemaligen parlamentarischen Staatsekretär im Umweltministerium und Vorsitzenden des aus der Arbeiterbewegung hervorgegangenen Umweltverbandes Naturfreunde Deutschland und Präsidiumsmitglied des Umwelt- Dachverbandes zu diesem Thema zu hören. Gekommen waren nicht nur Menschen aus Neuenhagen sondern auch aus Altlandsberg bis Strausberg. Aber der Referent erschien nicht und die Teilnehmer gingen enttäuscht nach Hause. Der Grund für den Ausfall ist mittlerweile geklärt. Auf dem Weg nach Neuenhagen musste Michael Müller mit akuten gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus. Noch in der Nacht schrieb er aus dem Krankenhaus eine E-Mail an den Ortsverein und entschuldigte sich für sein Fehlen. Außerdem versprach er, die Veranstaltung nachzuholen. Der SPD-Ortsverein wünscht gute Besserung, freut sich auf die Nachholung der Veranstaltung im nächsten Jahr und bittet alle Teilnehmer, die umsonst gekommen waren um Entschuldigung.
Jutta Schmidt, Ortsvereinsvorsitzende
Marianne Hitzges, stellvertretende OV-Vorsitzende