Tag der Familie 2017 in Neuenhagen

Veröffentlicht am 16.07.2017 in Familie

                                        

Tag der Familie 2017

Für die SPD stand der Tag der Familie dieses Jahr ganz unter dem Motto „Mobilität mit der Eisenbahn“.

Ein Traum für jeden Pendler: Die Bahn fuhr zuverlässig und dazu noch ohne Gebühren. Strahlende Kinderaugen, filmende und fotografierende Eltern. Diese Zugfahrt mit einer kleinen Spieleisenbahn auf 6x12 Metern rollte unverdrossen mit glücklichen Kindern und, wen wundert’s, sollte unbedingt festgehalten werden!

Aber auch die Modelleisenbahn fand ihre kleinen und großen Betrachter. Von den Kleinen selbst durfte eine kleine Lok mit Anhänger zum Fahren gebracht werden. Ein Vergnügen für so manchen.

Am Stand der SPD durfte natürlich trotzdem das klassische und sehr beliebte „Glücksrad“ nicht fehlen. Die SPD` ler vor Ort hatten an ihrem Stand regen Zulauf, so manche Diskussion zu Projekten im Ort und natürlich zu den Kandidaten der Bundestagswahl im Herbst dieses Jahres, Stephen Ruebsam und Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr, Janina Meyer-Klepsch. Beide Kandidaten waren präsent vor Ort und stiegen mit ein, in den Kanon des Tages der Familie.

 

 

Janina Meyer-Klepsch und Stephen Ruebsam

 

 

 

Text: Marianne Hitzges

Fotos: M. Hitzges / J. Hitzges