Sommerfest mit dem SPD-Landtagsabgeordneten und Minister Jörg Vogelsänger

Veröffentlicht am 05.07.2016 in MdB und MdL

Jörg Vogelsänger und Ravindra Gujjula bei der Bierprobe

In der berechtigten Hoffnung, im Sommer das schönste Wetter zu haben, hat Jörg Vogelsänger als Landtagsabgeordneter die Mitglieder der SPD-Ortsvereine seines Wahlkreises zu einem Sommerfest in sein Wahlkreisbüro nach Neuenhagen eingeladen.

Annähernd 30 SPDler sind seiner Einladung gefolgt, obgleich  die Rechnung mit dem schönen Wetter nicht ganz aufging. Auch prominente Gäste wie der Bürgermeister Jürgen Henze aus Neuenhagen, Ravindra Gujjula und seine Frau Gabriele Gujjula  aus Altlandsberg,  Stefan Radach aus Birkenstein und Stephen Ruebsam aus Rüdersdorf besuchten das Fest.

Highlight mit fröhlichem Charakter war eine Bierprobe  anlässlich des 500. Geburtstags des Reinheitsgebots. Aus sechs getesteten Biersorten, die in der näheren Region gebraut werden, wurden drei Favoriten ausgewählt.

Dabei wurde als beliebtestes Brandenburger Hopfen-Produkt ein Helles aus Wandlitz gekürt! Dies ist ein geschmacklicher Sympathiepreis, keiner von staatlich anerkannten Juroren ermittelter.

Jörg Vogelsänger stellte bei dieser Gelegenheit auch seine  thematisch optimal abgestimmte neueste „Aufmerksamkeit“ vor. Ein Set mit dem Aufdruck von diversen Bierdeckeln aus verschiedenen Jahrzehnten und den Internetadressen von allen aktiven Brauereien in Brandenburg.

Zu den üblichen Öffnungszeiten des Bürgerbüros gibt es ein paar Exemplare gratis.

Eine kleine Foto-Galerie finden Sie auf www.joergvogelsaenger.de

Marianne Hitzges