Seniorentagespflege „Am Erpetal“ Tag der offenen Tür

Veröffentlicht am 01.02.2015 in Senioren

von li: H.-J. Hitzges, Evelin Funke, Marianne Hitzges vor der Übersichtstafel der Betreuungsangebote

Interessierte waren von der Initiatorin Frau Evelin Funke und Team zum Tag der offenen Tür eingeladen. Unter ihnen waren die Kommunalpolitikerin Marianne Hitzges (SPD), Gemeindevertretung Neuenhagen, Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss und der Kreistagsabgeordnete Hans-Jürgen Hitzges (SPD), Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Im Informationsgespräch mit Frau Funke konnten wir einen Einblick in die Konzeption der Einrichtung erhalten und sind deshalb überzeugt, dass Neuenhagen diese Einrichtung, die vornehmlich für körperlich beeinträchtigte Menschen, die deshalb vereinsamt sind, gedacht ist, wirklich benötigt wird. Die Beförderung morgens von zu Hause und abends zurück wird von der Einrichtung übernommen. Das Betreuungsangebot enthält u.a. Aktivitäten zum Gedächtnistraining oder eine Erzählrunde, die in der sehr gemütlichen Sitzgruppe durchgeführt wird. Finanziert wird die Teilnahme an diesen Hilfsangeboten entweder über die Pflegeversicherung oder privat.

Marianne Hitzges

31. Januar 2015