Ein Baum für Wolfgang Strohmeyer

Veröffentlicht am 27.11.2010 in Ortsverein

Foto Rainer Becker

Am Tag der Bundestagswahl 2009 starb plötzlich und unerwartet Wolfgang Strohmeyer vom SPD-Ortsverein Neuenhagen.
Nach der Wende sorgte Wolfgang Strohmeyer engagiert für den Wiederaufbau der SPD in Neuenhagen, war seitdem für die SPD in der Gemeindevertretung von Neuenhagen als Fraktionsvorsitzender, war Abgeordneter im Kreistag Märkisch-Oderland. Über 50 Jahre war er Mitglied der SPD und wirkte mit all seiner Kraft für Verbesserungen in Neuenhagen und im Kreis MOL. Er setzte sich unbeirrbar für die Schaffung des Feuerwehrdepots und der Rettungsstelle in Neuenhagen ein. Der Bau der Trauerhalle auf dem Bollensdorfer Friedhof war für ihn eins seiner letzten Projekte.
Die SPD-Neuenhagen hat einen aufrechten Sozialdemokraten und guten Freund verloren. Deshalb haben wir einen Erinnerungsbaum für Wolfgang Strohmeyer in der Goethestraße Ecke Geibelstraße gepflanzt. Mit dabei waren Ingeborg Strohmeyer, der Landtagspräsident Gunter Fritsch, Bürgermeister Jürgen Henze sowie zahlreiche SPD-Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger.