Anfrage an die GVT am 7.11.19

Veröffentlicht am 22.10.2019 in Verkehr

SPD-Fraktion                                                                                                                                   25.09.2019

Anfrage an die GVT am 7.11.19

Betreff.: Übergang Hönower Chaussee zur Kita Kleine Sprachfüchse

Am 21.3.2019 gab es einen Ortstermin mit Vertretern des Landkreises MOL, der Gemeinde Neuenhagen, der Kita Kleine Sprachfüchse, dem IB und der SPD Neuenhagen an der Hönower Chaussee an der Kita und dem Friedhof. Es ging um Verkehrsberuhigung und mehr Sicherheit für die Kita-Kinder.

Im Protokoll des Landkreises MOL vom 29.3.19 steht u.a. „Auf Grund der Lage der Kita an der Landesstrasse, wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit in dem Bereich auf 30 km/h begrenzt. Diese Geschwindigkeitsreduzierung wird auf die Betriebszeiten der Kita begrenzt.“

Frage: Wie ist der aktuelle Sach- bzw. Umsetzungsstand?

Ich bitte um mündliche und schriftliche Beantwortung.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Marianne Hitzges

Fraktionsvorsitzende

 

Online Mitglied werden

Mitglied werden