Parkplätze am S-Bahnhof Hoppegarten

Veröffentlicht am 07.03.2011 in Verkehr

SPD-Ortsvereine
fordern einen Ausbau von Parkplätzen am S-Bahnhof Hoppegarten

Zusätzliche Parkplätze am S-Bahnhof sind für eine umweltgerechte und arbeitnehmerfreundliche Verkehrspolitik in unseren Gemeinden unerlässlich.

Zahlreiche Pendler aus Hoppegarten und den anliegenden Gemeinden nutzen die S-Bahn als ein besonders umweltfreundliches Verkehrsmittel, um aus dem Berliner Umland nach Berlin zu ihren Arbeitsplätzen zu gelangen.
• Wir wünschen uns umgehend für a l l e Pendler am S-Bahnhof Hoppegarten einen verlässlichen Parkplatz!
• Hier sind auch provisorische Übergangslösungen denkbar wie sie jetzt für die Baustelleneinrichtung geschaffen wurden.
• Wir wollen einen Regionalhaltepunkt in Hoppegarten. Ohne ausreichende Parkplätze ist dieser kaum zu erreichen.
• Wir fordern eine öffentliche Veranstaltung der Bürgermeister aus dem Mittelzentrumsbereich zum Thema Parkflächenerweiterung im S-Bahnhofsbereich Hoppegarten. Hier sollen auch Möglichkeiten der Finanzierung diskutiert werden.

Mit der Erweiterung des Parkplatzangebotes wird dem erhöhten Zuzug in unsere Gemeinden Rechnung getragen und ein besonderer Beitrag zum Umweltschutz durch eine spürbare Reduzierung von Abgasen geleistet.

Die Nutzer der S-Bahn entlasten daneben auch die Verkehrswege nach Berlin in einem erheblichen Teil und tragen somit auch zur Sicherheit im Straßenverkehr bei.

Unterstützen Sie diese Forderungen! Schreiben Sie an die Gemeinde Hoppegarten oder wenden Sie sich an Ihre Heimatgemeinde oder Ihre örtliche SPD.