Offene Türen an Neuenhagener Grundschulen

Veröffentlicht am 09.12.2017 in Bildung

Gemeinsam folgten die SPD-Bürgermeisterkandidatin Janina Meyer-Klepsch und die Gemeindevertreterin Marianne Hitzges der Einladung der Neuenhagener Grundschulen zum Tag der offenen Tür.

Jede Schule hatte sich für diesen Anlass speziell herausgeputzt. Mit viel Kreativität waren z.B. Spiele für die kleinen und großen Besucher vorbereitet. Auch die informative Führung durch Schülerinnen und Schüler durch das jeweilige Schulgebäude war perfekt in Planung und Durchführung.
Die Schulkinder, Lehrerinnen und Leher präsentierten ihre Einrichtungen in sehr freundlicher und hochmotivierter Art. Das war so nicht nur an der neu umgebauten und renovierten Schule "Am Schwanenteich" wahrzunehmen, wo es am ehesten zu erwarten gewesen wäre. Der zufriedene Eindruck vermittelte sich durchweg.

Die Schulentwicklung in Neuenhagen ist und wird auch in den nächsten Jahren ein zentrales politisches Thema sein. Umso wichtiger war es, dass sich die Bürgermeisterkandidatin ein eigenes Bild und Urteil über die konkrete Lage vor Ort beschafft hat.

Fotos und Text: M. Hitzges