Genosse Helmuth Wehde ist gestorben

Veröffentlicht am 30.09.2017 in Ortsverein

Helmuth Wehde

Helmuth Wehde

*15.Mai 1933 - gest. 28. September 2017

 

84-jährig ist unser langjähriger Genosse Helmuth Wehde nach immer wieder eintretenden Phasen des Leidens verstorben. Unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme gehört der Ehefrau Helga Wehde.

Helmuth Wehde war bis zum Schluss aktiv im SPD-Ortsverein Neuenhagen. Er führte zeitweilig die SPD-Fraktion in Neuenhagen, war Revisor im Unterbezirk MOL und im Ortsverein und Mitglied im Kreistag MOL. Seine Kenntnisse aus seinem Beruf als studierter Finanzökonom stellte er selbstlos in den Dienst der Partei. Eloquent und mit Freude redend stritt er konsequent und entschieden für die Sozialdemokratie.

Er wird uns als aufrichtiger Sozialdemokrat stets in Erinnerung bleiben.

 

Marianne Hitzges                                                   Andre‘ Böttner

SPD-Fraktionsvorsitzende                                      SPD-Ortsvereinsvorsitzender