Einladung zum Informationsgespräch mit Janina Meyer-Klepsch

Veröffentlicht am 06.02.2018 in Wahlen

Die Bürgermeisterkandidatin lädt alle Interessierten zu einem Informationsgespräch über Neuenhagener Projekte in den Weinkeller des „Delikat“, Hauptstraße 1 in 15366 Neuenhagen, am Samstag, den 17. Februar um 11 Uhr ein.

Zwar hat es schon einige Diskussionsrunden mit allen Kandidatinnen und Kandidaten gegeben; dort ist aber immer zu wenig Zeit, um detailliert auf Fragen eingehen zu können. Und von diesen gibt es einige: Wie geht es weiter mit dem Sport- und Geschichtspark in Bollensdorf, wie weiter mit dem Alten Gutshofgelände der Trainierbahn, der Ernst-Thälmann-Straße und der Eisenbahnstraße? Was ist mit Einkaufsmöglichkeiten Am Holländer und am Gruscheweg? Wie geht es weiter mit der Schulentwicklung von der Grundschule über die Förderschule, weiterführende Schulen bis zum Gymnasium? Werden die Projekte Sichere Adresse Neuenhagen und Neuenhagen summt fortgesetzt? Wie soll der Verkehr reguliert werden? Bekommen wir ein schnelles Internet für alle? Über alles dies kann Auskunft erteilt werden.

Viele Dinge, wie der ÖPNV, die Schulentwicklung aber auch die Jugendsozialarbeit kann nur in Zusammenarbeit mit dem Kreis geregelt werden. Daher wird an der Veranstaltung auch der Landrat Gernot Schmidt teilnehmen.