Spendenmatinee der SPD

Veröffentlicht am 21.02.2017 in Veranstaltungen

Die Kochgruppe

Politik kann er. Das wussten wir schon. Nun wissen wir auch, dass er gut kochen und Musik machen kann. Gemeint ist Stephen Ruebsam, der SPD-Direktkandidat im Wahlkreis 59 zur Bundestagswahl. Er und der SPD-Ortsverein hatten zu einer Spendenmatinee für ein Wohnprojekt des Internationalen Bundes für Menschen mit Behinderung eingeladen. Tatkräftig wurden sie von den „Köchen“ Simona Koss, MdL und Gernot Schmidt, Landrat aus MOL, die ebenso wie die Fraktionsvorsitzende Marianne Hitzges Selbstgekochtes beisteuerten. Stephen Ruebsam hatte nicht nur zwei Eintöpfe gekocht, sondern unterhielt die Gäste auch mit selbstkomponierten Liedern auf dem Klavier. Ca. 60 Gäste waren gekommen und spendeten 600 Euro für das Projekt. Ein richtig gelungener Tag, der nach Wiederholung ruft.