Schule in Bollensdorf eröffnet

Veröffentlicht am 01.12.2016 in Bildung

Schuleröffnung

Es geht voran mit dem Ausbau von Bildungseinrichtungen in Neuenhagen. Im November wurde die neue sehr schöne Kita eröffnet. Am 1. Dezember folgte die toll ausgebaute Grundschule in Bollensdorf. Die Schule ist zwar noch ohne Namen, wurde aber von den Schülern und Lehrern mit Jubel angenommen. Schluss ist damit aber noch nicht. Das Aussengelände wird noch gestaltet, inklusive einer großen Überdachung zwischen den Gebäuden. Auf der anderen Straßenseite wird eine neue Sporthalle und der Sport- u. Geschichtspark gebaut.

Weiter geht es dann mit der Sanierung der Goethe-Grundschule. Ginge es nach der SPD, entstände dort auch gleich der notwendige Anbau. Nicht zuletzt geht es um einen Neubau der Fallada-Grundschule, die jetzt zu klein ist und der Erweiterung des Einstein-Gymnasiums im Wege steht.