Martin Schulz stellt sich den Parteimitgliedern und BürgerInnen im Willy-Brandt-Haus (WBH) vor

Veröffentlicht am 29.01.2017 in Bundespolitik

Nach einem überraschenden vom Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel veranlassten Wechsel an der Spitze der SPD und der Benennung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD bei der BTW 2017, stellte sich Martin Schulz heute im WBH vor. Kurz vorher war er vom Parteivorstand als Parteivorsitzender der SPD nominiert worden, wie auch als Kanzlerkandidat. Auf den Parteitagen der SPD im März 2017 und im Mai 2017, erfolgt die Wahl durch die Delegierten.

Martin Schulz wurde im prall gefüllten WBH von begeisterten, ja, fast euphorischen Besuchern empfangen. „Ein Ruck geht durch die SPD, es geht ein Ruck durch das ganze Land. Ich will diese Aufbruchsstimmung nutzen. Ich möchte mit Dir zusammen in diesem Jahr einen großartigen Wahlkampf führen“, so lädt Martin Schulz zum gemeinsamen Wahlkampf ein. (Siehe auch seine gesamte Rede auf www.spd.de)

Der Bundestagskandidat für MOL, Stephen Ruebsam, sowie die Fraktionsvorsitzende aus Neuenhagen, Marianne Hitzges und der Kreistags- und Gemeindevertreter Jürgen Hitzges aus Neuenhagen waren Gäste dieser motivierenden Veranstaltung. Es gab Gelegenheit für Gespräche u.a. mit Karin Nink, Chefredakteurin des Vorwärts und der Umweltministerin Barbara Hendricks.