Bürgermeisterkandidatennominierung Petershagen

Veröffentlicht am 05.07.2017 in Kommunalpolitik

Ronny Kelm, SPD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Petershagen

 

Bürgermeisternominierung Petershagen-Eggersdorf

Im Februar 2018 werden im Kreis Märkisch Oderland mehrere Bürgermeisterämter neu gewählt. Den Reigen der Nominierung in der S5 Region hat Petershagen eröffnet.

In der Giebelseehalle nominierte die SPD auf ihrer Mitgliederversammlung den 42-Jährigen Dipl.-Ingenieur Ronny Kelm, Mitglied der SPD, Gemeindevertreter in Petershagen, Bauausschussvorsitzender im Kreistag MOL, einstimmig zum Kandidaten.

Ronny Kelm konnte mit seinen inhaltlichen Zielen, die er als Bürgermeister angehen möchte, überzeugen.

Er möchte mehr für junge Familien tun, vor allem ausreichend Kitaplätze schaffen, die zurzeit einfach nicht dem vorhandenen Bedarf entsprechen.

 

Ebenso möchte er das klare Ziel erreichen, für alle Kinder eine sachgerechte Schule anbieten zu können.

Auch der soziale Wohnungsbau müsste dringend ausgebaut werden. Dies sollte nach seiner Auffassung über Grundstücksankauf und Beitritt bzw. Gründung einer Genossenschaft realisiert werden.

Nicht zuletzt liegt ihm die Situation der Kommunikation zwischen Gemeindevertretung und Verwaltung am Herzen. Beschlüsse der GVT sollen umgesetzt werden, mehr Betonung auf Gemeinsamkeit und Moderation liegen.

Dass er sich auch für den Erhalt einer grünen Gemeinde einsetzen wird, soll die Schaffung von Gewerbe nicht ausschließen.

Die Versammlung leitete die SPD-UB-Vorsitzende Simona Koß, auch MdL im Landtag Brandenburg.

von li: Stephen Ruebsam, Ronny Kelm, Simona Koß

Unterstützt wurde Ronny Kelm auch vom SPD-Bundestagskandidaten Stephen Ruebsam, der sich für seine politische Zukunft, eine stärkere Vernetzung mit den und SPD-Bürgermeistern seines Wahlkreises wünscht.

Ich gratuliere Ronny Kelm herzlich zu seiner Nominierung und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Kandidatur!

 

Marianne Hitzges